Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.01.02 -- Biggi

RE: Spinnt er jetzt total????

ich war auch mal so schlimm

 














Hallo,

da hat jetzt ein Problem. Aber das ist sicher zu lösen. vorausgesetzt der Hund ist gesund. Auf alle Fälle würde ich das mit dem am Rücken werfen lassen.
Wenn meine Leni schlimm war oder ist, dann beiß ich sie in die Nase oder mach den Schnauzengriff.
Es muß irgend was passiert sein bei Euch das dieses Verhalten ausgelöst hat. Vielleicht probierst Du es auch mit Leckerlis, aber nur solche die er echt mag. Muß momentan nicht Hundegerechtsein. Käse, Wurst, Fleisch usw.
Oder Du nimmst ein Spielzeug das quietscht zum Spazierengehen mit. Wenn er wegläuft oder auch nur den Ansatz dazu macht, sofort quietschen damit die Aufmerksamkeit wieder da ist.
Ich weiß das ist jetzt ein sehr schwere Phase, aber viele von uns haben so was durchgemacht. Man braucht halt wahnsinnig viel Geduld und starke Nerven. Manchmal möchte man dann den Hund am liebsten auf den Mond schicken. Aber Du wirst sehen, jeder noch so kleine Erfolg baut Dich auf. Ich weiß wovon ich rede :-))))
Auf alle Fälle würde ich den Hund zuerst mal durchuntersuchen lassen. Vielleicht hat er irgendeinen Mangel an etwas das diesen Streß auslöst.

Liebe Grüße Biggi und Leni
Thema: Spinnt er jetzt total????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck