Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.01.02 -- Suse B.

Endlich bin ich auch wieder drin + HD-Zwischenstand














Hallo ihr alle,

hat zwar eine gute Woche gedauert, aber jetzt habe ich bezahlt und mein Kennwort ist heute angekommen. Da muss ich mich gleich zurückmelden.

Für alle die ein kleiner Zwischenstand zu Sheenas HD-Diagnose interessiert:
nach einer Achterbahnwoche mit Auf- und Abgefühlen, TA-Besuchen, Internet-Recherche etc. war ich am Donnerstag letzter Woche fast davor, sie einschläfern zu lassen. Ich habe Rotz und Wasser geheult und ein enorm schlechtes Gewissen gehabt. Aber die Argumente, die ich von mehreren Leuten gehört habe waren auch zugkräftig. Sheena ist erst 5 MOnate, durch die konstante Fehlbelastung kommt es zu Schäden in anderen Gelenken, dadurch würde eine Menge an Behandlungen auf sie zukommen, die weder ihr noch unserem Geldbeutel guttun würden (wir sind zur Zeit finanziell nicht so gut bestückt). Künstliche Hüften halten nur 3-8 Jahre (ein TA sagte sogar was von 10 Jahren), die Femurkopfresektion ist nichts für Hunde in ihrer Größe, die Pecineusentfernung bringt nur was auf max. 2 Jahre, dann ist alles wieder beim alten. Die Goldimplantation ist meines Erachtens bei ihr nicht anzuwenden, da sie leichte Unsicherheiten beim Laufen zeigt (der Oberschenkelkopf versucht wahrscheinlich durch die Hebelwirkung bei der Bewegung aus der Pfanne rauszurutschen).
Ich war total niedergeschlagen.
Dann bin ich zu meinem Haus-TA, der mir eigentlich nur 2 Möglichkeiten zur Auswahl gestellt hatte (neue Hüfte oder Einschläfern) und der meiner Meinung nach nicht mit der Wahrheit hinter dem Berg hält. Wäre Sheena sein Hund, würde er sie auf gar keinen Fall jetzt einschläfern lassen, sondern abwarten, wie sie sich und ihre HD weiter entwickelt. Mit 1 1/2 Jahren würde er dann, wenn es sinnvoll ist, eine künstliche Hüfte operieren lassen. Auf alle Fälle sollte ich bei der Uni-Klinik München mit Frau Prof. Mathies sprechen, die eine internationale Koriphäe auf dem Gebiet Hüfte ist.

Jetzt haben wir noch ein bisschen Zeit gewonnen und ich werde mich weiter schlau machen.

Kennt hier im Forum jemand, der seinen Hund auch mit 1 Jahr oder 1 1/2 mit einer neuen Hüfte gerettet hat und der Hund nun schon älter ist?

Weiß von euch jemand, ob sich das Bild einer HD von einem so jungen Hund nach Abschluss des Wachstums verbessert hat (zumindest schmerzfrei), so dass man die OP noch etwas hinauszögern kann?

Nun ja, das war's jetzt von mir und unserem Sorgenkind.

Liebe Grüße an euch alle von

Suse, Daisy + Sheena (die gar nicht weiß, wieviel Sorgen sich Frauchen um sie macht).

  14.1.02Endlich bin ich auch wieder drin + HD-Zwischenstand   Suse B.  
  14.1.02RE: 1 Ute St.  
  14.1.02RE: 2 Ute St.  
  14.1.02RE: 3 Gudrun_Beck  
  14.1.02RE: 4 Birka  
  14.1.02RE: 5 Carmen  
  15.1.02RE: 6 Ute und die Boxer  
  15.1.02RE: 7 Ute und die Boxer  
  17.1.02RE: 8 Eveline Hartmann  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck