Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.01.02 -- Birka

RE: Endlich bin ich auch wieder drin + HD-Zwischenstand














Hallo Suse,
das hast Du aber prima gemacht, daß Du Dir so viele Infos gesucht hast. Such' nur weiter, bleib auf dem Laufenden, frag in München, und was es sonst noch so alles gibt. Einschläfern kannst Sheena immer noch, wenn gar nichts mehr geht und sie wirklich ernsthaft leidet, das ist eine Sache von Minuten und läuft Dir ja nicht weg. Vielleicht lohnt sich das Abwarten. Für Gelenkbeschwerden, Arthrosen und ähnliche Geschichten gibt es bei TA allerlei Pülverchen zu kaufen mit denen der Knochen aufgebaut werden kann, frag halt mal, ist alles kein Allheilmittel, aber vielleicht unterstütztend. Ich habe schon gehört, daß Hunde mit HD mit irgend so einem Zeug behandelt werden, gerade wenn sie jung sind, ein TA muß das eigentlich wissen. Vielleicht helfen auch so simple Dinge wie Knochenmehl oder was weiß ich. Auch da kannst Du Dich überall erkundigen, von Fa. Schecker angefangen über Hundezeitschriften (die haben oft einen tierärztlichen Beratungsdienst und antworten auf Anfragen), irgendwer wird schon was wissen und im Laufe der Zeit wirst Du selber zum Experten. Vor einiger Zeit habe ich mir mal einen Artikel ausgeschnitten, der mir gerade einfiel und der für Dich interessant sein könnte: In BAd Wildungen (Dr. Marc-Str. 4) gibt es ein REHA-Zentrum für Tiere (Tel. 05621-802880), wohl das einzige in Deutschland. In dem Artikel ging es u.a. um einen jungen Hund mit Hüftproblemen, dem schon im Welpenalter eine künstliche Hüfte prognostiziert wurde. Der TA riet zu Spaziergängen in knietiefem Wasser, was die Muskeln angeblich so gestärkt hat, daß die OP 3 Jahre verschoben werden konnte. Was ich sagen will: Vielleicht hilft auch physikalische Therapie, Muskelaufbau und sowas. Fragen kannst Du immerhin, wenn Du magst. Viele Grüße, Birka
Thema: Endlich bin ich auch wieder drin + HD-Zwischenstand


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck