Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.01.02 -- Petra Datz

RE: Bitte, bitte, sagt mir, dass alles vorbeigeht:-(sorry, lang














Hallo Emily!
*Dich erstmal tröstend in den Arm nehm*!!
Es ist wirklich die Pupertät!! Unser Xandro folgte bis er so 10-11 Monate alt war schon super!! War stolz wie Bolle! ABER DANN! Über Nacht die komplette Wandlung.Lag er auf Kommando perfekt ab zog er mich mit fliehenden Fahnen zu jeden Hund oder Menschen hin.Bei 42 kg muss man erstmal als Besitzerin lernen wie man sich dagegen stemmt*lach*.War ja mein erster Hund!! Kommandos wie Sitz oder Platz wurden mit leeren Augen entgegen genommen und NICHT befolgt.Fuss gehen /was ist dass??? Kein Kommando drang durh seine tauben Ohren.Und ,wenn man dann noch von "Hundeexperten"zu hören bekommt:"Wenn das meiner wäre würden andere Zeiten anbrechen oder kannst den net den Köter erziehen"?? Damals war ich auch am Boden zerstört.Ich sprach dann mit einer sehr erfahrenen Hundezüchterin die mit 2 Rüden und 3 Hündinnen lebte und sie mich tröstete und erklärte,dass dies in ein paar Wochen ausgestanden ist.Un genauso war es! Wichtig ist nur,dass Du wirklich konsequent bleibst.Xandro musste damals viel dann an der Leine laufen da er ja auf ein HIER auch nicht mehr reagierte.Je mehr sie überhören können desto schwieriger wird es für uns!
Liebe Grüße und Kopf hoch!!! Petra
Thema: Bitte, bitte, sagt mir, dass alles vorbeigeht:-(sorry, lang


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck