Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.01.02 -- Tiernarr

RE: Mal ein Hilferuf!














Hallo Sabine,

erst einmal finde ich es toll, daß Du trotz der schwierigen Situation nicht daran denkst, Deinen Hund abzugeben. :o)))

Da Du ReNo-Gehilfin gelernt hast, fällt mir für eine berufliche Zukunft ganz spontan München ein. Ich bin selber RA-Gehilfin und wohne ich München. Der Arbeitsmarkt ist hier wirklich hervorragend (im Gegensatz zu z. B. Augsburg, Hamburg, Berlin) für RA-Angestellte. Ich denke, da würdest Du, auch wenn Du schon einige Jahre aus dem Beruf heraus bist, bestimmt was finden, auch mit Hund - notfalls als Schreibkraft/Phonotypistin. Und bezahlt wird in München auch recht gut. Ich könnte Dir auch eine Kanzlei sagen, die eigentlich immer Leute suchen (vor allem Abendsekretärinnen), wie es allerdings mit Hund dort aussieht, weiß ich nicht. Die Kanzlei ist bestimmt nicht der Traum (ich bin froh, daß ich dort gekündigt habe), aber übergangsweise wäre sie nicht schlecht.

Allerdings ist in München die Wohnsituation katastrophal. Ich selber bin schon seit zwei Jahren auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Mit Haustieren hat man so gut wie keine Chance, vor allem, wenn die Wohnung bezahlbar sein soll.

Aber vielleicht findet sich ja noch jemand aus München oder Umgebung, der Dir diesbezüglich weiterhelfen kann.

So, dieses Posting war Dir bestimmt jetzt leider auch keine große Hilfe, aber ich wollte es gesagt haben.

Viel Glück

Andrea und Molli

P.S.: Vielleicht kannst Du ja mal langsam anfangen, mit Deinem Hund das Alleinsein zu üben - für den Fall der Fälle.
Thema: Mal ein Hilferuf!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck