Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.01.02 -- Birka

RE: Der ewige Streitpunkt: Kastration, ja oder nein? /Artikel /sehr lang














Hallo Claudia,
ich hoffe, daß Du recht hast. Bei meinem 4-jährigen Rüden wird auch über eine Kastration diskutiert, weil er eine leicht vergrößerte Prostata mit Wachstumstendenz hat, aber ich traue mich nicht so recht. Meine beiden Vorgängerhunde (eine Hündin und ein alter Rüde) mußten aus medizinischen Gründen kastriert werden, der Rüde bekam daraufhin einen kahlen Schwanz, die Hündin entwickelte wenige Wochen nach Kastration eine Blaseninkontinenz und mußte ihr Leben lang Ephedrintropfen nehmen. Beide wollten nur noch fressen, natürlich muß man da nicht nachgeben, aber es nervt doch ganz schön, wenn ein Hund nichts anderes mehr im Kopf hat. Bei beiden hat sich auch das Fell sehr verändert, wurde struppiger und "welpenartig". Natürlich ging es dann irgendwie, aber ich finde aufgrund dieser Erfahrungen nicht, daß Kastration das Wahre ist. WEnn ich nicht drum herum komme, hoffe ich nur, daß es diesmal anders läuft, aber mir ist dabei ganz schön mulmig.

Gruß Birka
Thema: Kastration der Hündin*lang*/2.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck