Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.01.02 -- binti-jua

ich habe tatsächlich eine erste antwort von einem ta bekommen, wegen rohfütterung!

 














hallo,

hier die mail die ich gerade bekommen habe.

ich habe den nachsatz, wer er ist auch mitkopiert, damit ihr euch ein bild machen könnt, wer mir diese antwort geschrieben hat.

viele grüße

sabine

Hallo Sabine
Man darf sich bei der Ernährung der Hunde durchaus an der Natur orientieren und kann damit auch sehr gut fahren. Es gibt viele richtige und gute Wege.
Was Sie nicht erwähnt haben, ist, ob Sie noch irgendwelches Getreide, Reis oder Teigwaren als Kohlehydratträger zufüttern. Falls ja, wäre Ihr Konzept perfekt. Falls nein, könnte es sein, dass Sie auf die Dauer eventuell mit
dem Eiweissanteil etwas zu hoch sein könnten. Dann würde ich empfehlen, noch etwas Getreideflocken, Reis oder Teigwaren dazuzugeben. Bezüglich Vitaminen und Mineralstoffen und Spurenelementen, denke ich, sollte bei den erwähnten
Zutaten alles stimmen. Und so wie sich Ihre Hunde präsentieren, nehme ich an, dass sich Ihr Konzept bestens bewährt. Die Vitalität und die äussere Erscheinung des Felles etc. darf man immer als Indikator für gute Gesundheit
werten.
Freundliche Grüsse
Josef Binzegger

"Der kleine Tierarzt", von Dr.med.vet. Josef Binzegger, vermittelt
tiermedizinisches Grundwissen und leitet zur Selbsthilfe mit biologischen
Heilmitteln an. Er hilft Ihnen, Ihre Tiere auf dem Gesundheitsektor maximal
zu betreuen, was Ihnen manchen Gang zum Tierarzt ersparen kann. Schauen Sie
mal hinein auf www.velicano.ch
  3.1.02ich habe tatsächlich eine erste antwort von einem ta bekommen, wegen rohfütterung!   binti-jua  
  3.1.02RE: 1 Sandra/Rexi  
  3.1.02RE: 2 Petra mit thari  
  3.1.02RE: 3 heli  
  3.1.02RE: 4 Sandra/Rexi  
  3.1.02RE: 5 Petra mit thari  
  3.1.02RE: 6 Sandra/Rexi  
  3.1.02RE: 7 Petra mit thari  
  4.1.02RE: 8 heli  
  3.1.02RE: 9 Birka  
  3.1.02RE: 10 Janii  
  3.1.02RE: 11 binti-jua  
  3.1.02RE: 12 Janii  
  3.1.02RE: 13 Blumenfee  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck