Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.01.02 -- Birka

RE: ich habe tatsächlich eine erste antwort von einem ta bekommen, wegen rohfütterung!














Hallo,
ich füttere seit vielen Jahren alle meine Hunde mit rohem Fleisch, dazu Getreide, Obst und Gemüse, Kräuter, Eier ,Milch, Magerquark + Co im Verhältnis 2:1 oder 1:1, je nachdem, habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Eine Dose ist letztlich totes Futter, welcher Mensch möchte schon immer Fertigfutter haben? Doch auch niemand, Hunde sicher auch nicht, wenn man sie fragen würde. Natürlich ist es praktischer, die Dosen zu öffnen als Karotten zu reiben und jeder kann es ja machen wie er will. Mein derzeitiger Hund ist leider extrem wählerisch, seit er Rattengift erwischt hat, frißt vieles nicht, ich komme bei ihm um Trockenfutter nicht herum, aber nur einmal am Tag, die zweite Mahlzeit besteht aus rohem Fleisch, Reisflocken, Karotten etc. Ich würde ihm viel mehr "Frischkost" geben, aber er frißt es halt nicht und dann kriegt man eine ausgewogene Ernährung nicht hin, er sortiert wirklich alles aus bzw. läßt den ganzen Napf stehen. Aber die beiden Vorgänger haben von Ausnahmen abgesehen nie Fertigfutter bekommen und sind beide alt geworden. Geht prima! Gruß Birka
Thema: ich habe tatsächlich eine erste antwort von einem ta bekommen, wegen rohfütterung!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck