Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.01.02 -- Ilka

Kortison /hungrig














Hallo Forumler!
Als erstes wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr.
Nun meine Frage:Hat jemand von euch Erfahrung mit Kortison beim Hund gemacht?
Meine 11Jährige Schäferhündin leidet seit 5Jahren unter superstressiger Haut. Sie kratzt und beisst sich noch um den Verstand. Haben damals Hautgeschabsel,Blutuntersuchungen machen lassen wobei man feststellte sie hat Allergien unbestimmter Art.Ich war bei 8 verschiedenen Ärzten und zum schluss versuchte ich es mit Homöopathie(Sulfur D12-6 Pascotox usw wobei ich Sulfur täglich gebe.)Nun hatte ich die Schnauze(sorry aber ist so) ziemlich voll und bin etwas erbost zum TA gegangen und habe verlangt das jetzt endlich was passieren muss,da der Hund noch verrückt wird und somit bekam ich Kortison.Nach 1Woche konnte mein Hund wieder länger als 20min durschschlafen,aber seit dem frisst sie auch das 3Fache von dem was sie sonst so vertilgt.Kann das am Kortison liegen?
Achja,Futterallergie ist es nicht das haben wir durchexerziert.Jetzt füttere ich seit 2Jahren entweder selbst gekochtes oder Solid Gold Mill oder Hund-N. Kortison kann bestimmt keine Dauerlösung sein aber ich weiss echt nicht mehr weiter und vielleicht hat ja von euch noch jemand einen Tipp? Bekomme meist nur die Antwort Tja ist halt ein Schäferhund die sind dafür bekannt-Na,danke das hilft uns weiter :o( !
Im vorraus schon mal besten Dank und liebe Grüße Ilka
  2.1.02Kortison /hungrig   Ilka  
  2.1.02RE: 1 Tiernarr  
  4.1.02RE: 2 mo und willi  
  2.1.02RE: 3 petra krescheck  
  2.1.02RE: 4 Ilka  
  2.1.02RE: 5 petra krescheck  
  2.1.02RE: 6 Biggi  
  2.1.02RE: 7 Loulou  
  3.1.02RE: 8 Blumenfee  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck