Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.01.02 -- Christiane Robrecht

RE: Bilgamesch/Andrea














Hallo Andrea !

Erst mal vielen Dank für Deine lange Antwort, sie hat mich beruhigt. Und nun zu Deinen Fragen.

Bilgamesch ist ein zwei Jahre alter unkastrierter Dalmatiner-Cocker-Mix (42 cm 15 kg). SEINE Sally (Dalmatiner)lebt zwar nicht bei uns, die beiden sehen sich aber sehr häufig. Sally ist erst vor zwei Monaten aus Thailand eingeflogen und reagiert auf andere Hunde (sie hat negative Strandhund-Erfahrung gemacht) ängstlich. Meistens hat sie jedoch (nach vorsichtigem Beschnüffeln)keine Probleme.

Ich und meine Freundin haben die beiden bisher nur mit bekannten Hunden spielen lassen. Das gab auch keinen Ärger. Bilgamesch spielt wahnsinnig gerne Fangen und dann stört es ihn auch nicht, wenn andere Rüden mit Sally toben. Zusammenrotten gegen dritte habe ich noch nicht beobachten können.

Ohne Sally ist das alles wie schon geschrieben kein Problem. Es gibt zwar Hunde, unabhängig vom Geschlecht, die Bilgamesch nicht mag, aber das finde ich normal. Denen geht er halt aus dem Weg, bzw. an der Leine wird getobt. (Verfahren wie gehabt: SITZ, Ablenken, eventuell loben) Hierbei habe ich auch schon Fortschritte erziehlt. Nur in Sallys Nähe halt nicht.

Das mit der Körperhaltung von mir werde ich im Auge behalten. Habe ich so noch nicht dran gedacht. Es könnte gut sein, das ich mich VERSPANNE, und Bilgamesch dies genau mitbekommt.

Also danke nochmals
Christiane
Thema: Kann man 8-jährigen Rüden noch erziehen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck