Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.01.02 -- Andi_G

RE: Hilfe ist das falsche Wort, Nervenrettung gesucht...

Hier sind die 3 mal gemeinsam unterwegs....

 














Vielen lieben Dank für die netten Worte und die Hilfen,
ich glaube ich sollte mal weiter vorne ausholen *gg*

Also sie kommt aus einem spanischen Tierheim, in dem sie 3 Monate verbrachte, was vorher war weiss leider gar keiner.
Sie lebt nun in einem Haus mit 4 Hunden!
Als sie nach D kam habe ich sie gleich nach 2 Tagen abgeholt und sie war mit einer 7 jährigen DSH zusammen die schon eigene junge hatte.
Hier bei mir kam sie dann mit einer ebenfalls 7 jährigen alten Dame aus Berner Sennen-Colli Abstammung zusammen und deren *Zögling* einem Labrador Mischling, der genauso alt ist wie meine kleine.
In diesem Rudel ist also die Rangordnung ganz klar, erst wir Menschen, dann die alte Dame, dann der *Grosse*,er hat mal grösseres vor - über 35 kg mit 10 Monaten und die Pfoten lassen *schlimmeres* ahnen-, dann meine kleine.
In diesem Rudel versucht sich aber gerade der *Herr im Hause* durchzusetzen, dummerweise ist er verliebt in meine... Sie darf bei ihm alles, selbst sein Fressen, was er nicht mal der Dame gestattet, gibt er ihr ab.
Nur die kleine, sie glaubt sich selbst auf die Dame stellen zu können.
Meine kleine begreift aber auch nicht was knurren ist, sie fasst alles als Spiel auf, selbst wenn fremde Dobermänner auf sie loswollen, rennt sie noch hin und freut sich.....
Sie hat es sogar geschafft, Ihrer *Ziehmama*, der DSH-in, den Korb zu zerfressen während diese drinlag...Sie geniesst irgendwie ein Privileg bei den anderen Hunden was keiner versteht. Nur die DSH, wenn sie mal sauer wird-und das dauert leider ewig- haut sie meiner mit der Pfote eine aufs Kreuz, dann pariert sie.
Die beiden alten Damen sind aber leider viel zu Rücksichtsvoll mit der kleinen, was unser grosser, bei den beiden längst nicht mehr darf, lassen sie der kleinen durchgehen....

Nun zurück zum Büro, sie liegt hier nicht nur rum, sondern mind. 1x die Stunde ist eine viertel Stunde lang Mittelpunkt und zwar dann wann wir wollen und nicht wann es ihr passt.
Sie läuft hier auch ohne Leine rum aber macht einfach nix.

Na und die Idee mit dem Zimmer, ohne Inhalt, ist doch irgendwie zu Zwingerhaft. An der Leine musste sie in der Wohnung auch schon ein paar mal sein, aber nicht lange, sie schafft es doch tatsächlich die Leinen durchzubeissen.

Anbei ein Bild mit den 3en, die DSH ist da nicht nicht mit drauf. Sie verträgt sich mit der anderen alten nicht so sehr, beide wollen immer ihre Zöglinge beschützen... Aber zu dritt ist das kein Problem -die beiden jungen mit jeweils einer alten.
Thema: Hilfe ist das falsche Wort, Nervenrettung gesucht...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck