Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.01.02 -- Blumenfee

RE: Hilfe ist das falsche Wort, Nervenrettung gesucht...

Chaotenhündin???? Ich bin doch sooooo brav!

 














Hallo Andi,
erstmal (trotz Deiner Probleme) ein gutes Neues Jahr!
So, und jetzt zu Deinem Problem: Wenn Deine Hündin bei Dir im Büro ist, heißt es ja noch lange nicht, dass Du Dich auch mit ihr beschäftigst. Das ist das eine. Das andere ist: Bei der Hundeerziehung musst Du bereits am Tag der Welpenankunft beginnen, und zwar mit viel Liebe, aber 100%ig konsequent. Ich glaube, dass da bei Euch etwas schleifen gelassen wurde.
Deine Hündin ist jetzt im klassischen Flegelalter, in dem nochmals alles ausgetestet wird. Je mehr schon vorher verinnerlicht wurde, desto harmloser fällt diese Phase aus. In Euerm Fall, so scheint es mir, ist noch nicht sehr viel an festen Regeln verinnerlicht. Du bist eindeutig nicht der Boss im Rudel, das ist jetzt Dein Problem. Deine Hündin testet jetzt, ob sie selbst es vielleicht ist, und diese Phase darfst Du unter keinen Umständen verpassen. Ich rate Dir in eine Hundeschule zu gehen und das dort Erlernte täglich zu üben.
Sei nicht böse, wenn ich Dir so offen schreibe. Im übrigen wünsche ich Dir viel Erfolg, gute Nerven und viel Geduld. Noch ist es nicht zu spät!
Liebe Grüße aus Tirol von Angie mit ihrer liebenswerten Chaotenhündin Maxl
Thema: Hilfe ist das falsche Wort, Nervenrettung gesucht...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck