Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.01.02 -- Dr. Irene Fischer

Mein Rüde ist dank Ephedrin wieder dicht - aber warum hat ein 4-jähriger Rüde eine Blasenschwäche?














Hallo,
wenigstens läuft er nicht mehr aus, das ist schon mal viel wert. Die Lösung ist Ephedrin, das steht nun fest, auch nach einem Absetzversuch, den ich die Tage mal gemacht habe. Aber die Kuh ist noch nicht vom Eis, denn mir fehlt die Idee für die Ursache des ganzen Dilemmas und die würde ich gerne beseitigen, denn normal ist das ja nicht. Blasenhalsschwäche haben nach Auskunft der Uniklinik nur alte bzw. kastrierte Rüden, meiner ist weder das eine noch das andere, auch seine Hormone sind in Ordnung. Nach wie vor ist er gesund incl. Prostata, nur der pH-Wert des Urins ist zu hoch, ohne daß es eine sinnvolle Erklärung dafür gibt. Es gibt sonst keine Symptome. Wer von Euch hat auch so einen Hund, der in jungen Jahren schon Blasenschwäche hat? Bzw. wer von Euch kennt Ursachen dafür? Und gibt es sinnvolle Alternativen zu Ephedrin? Wer von Euch kennt einen Tierarzt im Raum Nürnberg-München, der auf sowas spezialisiert ist? Viele Grüße, Irene
  2.1.02Mein Rüde ist dank Ephedrin wieder dicht - aber warum hat ein 4-jähriger Rüde eine Blasenschwäche?   Dr. Irene Fischer  
  2.1.02RE: 1 wembley  
  2.1.02RE: 2 Dr. Irene Fischer  
  2.1.02RE: 3 Eveline Hartmann  
  2.1.02RE: 4 Dr. Irene Fischer  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck