Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.01.02 -- *Poison*

RE: FastentagFragen zu ND/ an Marah wichtigeFrage :-)














Hallo Marah,

dann möchte ich auch noch etwas fragen.
Wenn ich nun ND machen würde, hiesse das dann für mich, das das Verhalten meines Hundes, wenn sie allein ist (sprich sie geht an alles ran, macht alles kaputt, macht also was sie will, ja, leider immernoch und alles kann man nicht in Sicherheit bringen) eigentlich ein normales Verhalten wäre, das so sein muss, weil sie in dem Moment der Chef ist?
Das heißt sie DARF das und mir würde für den Rest ihres lebens nur das Wegsperren bleiben?
Im Moment möchte ich dieses Verhalten mit vielen Übungen und Spielchen in den Griff bekommen, d. h. ich möchte sie von ihren extremen Verlassenangst befreien.
Nun dachte ich immer, dies wäre normal. Das ein Hund auch mal ne halbe Stunde allein bleibt, ohne alles auf den Kopf zu stellen.
Ich sehe dieses verhalten auch nicht so, das Hexe dies macht macht, weil der Chef nicht da ist, sondern weil sie eben (auch bedingt durch früher) leidet, wnn sie allein ist. Deshalb verletzt sie sich ja auch ständig bei Befreiungsversuchen aus Boxen oder Sprüngen über Absperrgitter. Aber nicht, weil sie dann Chef ist, sondern weil mein Hund Panik hat.

Bei ND wird wird also kein Wert drauf gelegt, das der Hund mal allein beliben kann? Er könnte theoretisch die gesamte Nachbarschaft zusammenbellen un man würde nichts dagegen machen? Oder man muss ihn wirklich immer einsperren?

Viele fragende Grüße,
Poison
Thema: Fastentag - au weia-


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck