Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.01.02 -- Elvira Rasch

RE: schon langsam mache ich mir riiiiesige sorgen --- HUNDEPSYCHOLOGE/@kaeselein + Andrea R.














Hallo Kaeselein, hallo Andrea,

Andrea, Dein Beitrag, den ich eben gelesen habe, hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte nicht geahnt, daß eine Schülerin dieses ursprüngliche Posting geschrieben hatte. Ich finde es sehr gut, wie Du ihr Mut zugesprochen hast. Deinen Worten möchte ich mich anschließen.

Also Mut und Kopf hoch, Kaeselein. Du stehst am Anfang Deiner Erfahrungen. Du suchst - im Gegensatz zu vielen anderen Haltern und ihren - ach so bequemen - Ausreden, warum ihre Hunde nicht so funktionieren wie vorgesehen - Lösungen und Verständnis für Dein Tier.

Kaeselein, durch Dein Posting wird deutlich, daß Du finanziell nicht das geben kannst, was Du möchtest. Ich merke, daß Dein Hund Dir sehr viel bedeutet. Ich halte es nach wie vor für richtig, in eine Hundegruppe zu gehen. In einer Gruppe lernt man vieles. Trotzdem, schaue Dir die Gruppe gut an, auch die Ausbilder. Sagt Dir beides nicht zu und Du hast ein schlechtes Gefühl, gehe nicht in diese Ausbildung. Da wird oftmals mehr kaputt gemacht als geplant.

Auch schließe ich mich Andrea´s Worten an: Hunde und Hundebesitzer, die nieeeeemals Probleme hatten, die kannst Du im Märchenbereich suchen...

Da fällt mir ein: Die alte Leine (= altes Problem) ist kurz nach Mitternacht im neuen Jahr zerbrochen. Vielleicht ein gutes Zeichen für eine neue Leine und neue Führung (= Lösung alter Probleme). Kannst Du dies auch mal von dieser Seite sehen??

Die Tips, die ich Dir gab, kann ich Dir gerne noch einmal näher erklären. Wenn Du dies wünschst, kannst Du mir gerne in die P-Box schreiben.

Alles Liebe für Deinen weiteren Weg im Jahre 2002

Elvira + Rusty,

der Dank der Bachblüten ein relativ ausgeglichenes Sylvester hatte *freu*


Thema: schon langsam mache ich mir riiiiesige sorgen --- HUNDEPSYCHOLOGE


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck