Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.01.02 -- Andrea Reuter

RE: schon langsam mache ich mir riiiiesige sorgen --- HUNDEPSYCHOLOGE/kaeselein














Hallo, Julie,
Kopf hoch, du wirst das schon schaffen! Du bist wohl noch Jugendliche, oder? Ich kann nur sagen, dass ich von Jugendlichen sehr viel halte, weil sie mit viel Liebe und dem richtigen Händchen an die Hundeerziehung herangehen. Ein "Alter" würde viel früher die Nerven verlieren. Also bist du schon einen Schritt voraus. Und einen Hundepsychologen wirst du höchstwahrscheinlich auch nicht brauchen. Wer sich solche Gedanken um seinen Hund macht und Mühe gibt wie du, wird auch Erfolg haben.
Du hast Felix ja erst knapp 5 Monate, er wurde aber, bevor du ihn hattest schon 10 Monate versaut (was vor allem in der Prägungs- und Sozialisierungsphase bis zur 14. Woche fatal ist!). In so einem Fall sage ich immer, braucht man MINDESTENS genau so lange, um den Hund wieder hinzukriegen.
Und es wird dir auch gelingen, wenn du es dir selbst vornimmst und zutraust (nur versuchen reicht da nicht).
Und wenn du es geschafft hast, wirst du zu Recht total STOLZ AUF DICH und dein tolles Hundi sein.
Dass andere Hundebesitzer in deiner Umgebung keine Probleme mit ihren Hunden haben, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wahrscheinlich haben die ANDERE Probleme und verraten es bloß nicht.
Liebe Grüße und Knuddel
von Andrea
P.S.: Denk immer an die Bedeutung des Namens Felix, wenn es mal nicht so klappt. Das wird dich aufbauen.

Thema: schon langsam mache ich mir riiiiesige sorgen --- HUNDEPSYCHOLOGE


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck