Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.12.01 -- suse B.

Was kann alles Hinken auslösen?














Hallo an alle,

eigentlich wollte ich schon viel früher schreiben, aber irgendetwas hat an meinem Computer nicht gestimmt und so konnte ich mich nicht einloggen und euch um Rat fragen.

Mein Problem: Sheena hinkt seit einiger Zeit mit dem linken Hinterlauf. Mal mehr, mal weniger. Da sie mit ihren 5 Monaten einen sehr staksigen Gang hat (sie ist sehr hoch auf den Beinen) ist es auch nicht immer leicht zu erkennen. Beim TA haben wir immer den sogenannten Vorführeffekt und man sieht nichts bis nur ein wenig. Der TA hat auch schon sämtliche "Griffe" durchgeführt, die auf Kreuzbandriss oder auch im schlimmsten Fall HD hinweisen könnten. Alles ohne Befund. Das Bein ist weder heiß noch geschwollen. Tabletten und Spritzen zeigten sogar während der Gabe keine Wirkung.

Wir machen nächsten Freitag ein Röntgenbild von ihrer Hüfte, um herauszufinden, ob es nicht doch HD ist. Ich habe ziemlich Bammel vor dem Ergebnis. Sheena ist aber sehr gut drauf: immer gut gelaunt, frisst gut und freut sich tierisch aufs Gassigehen, wobei ich sie ordentlich bremsen muss (ihr wisst ja wie das ist mit jungen Wilden).

Jetzt habe ich verschiedene Sachen gehört: von Kniescheiben, die ständig rausspringen und Wachstumsfugen, die noch nicht geschlossen sind. Klar, Gewissheit habe ich erst, wenn wir nächsten Freitag das Röntgenbild haben, aber vielleicht ist ja jemand unter euch, der sich auskennt und mir von den Symptomen der möglichen Erkrankungen berichten kann.

Kann mir vielleicht auch jemand sagen, was es für einen so jungen Hund bedeuten würde eine HD-Diagnose gestellt zu bekommen? Was kommt auf uns zu?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und viel Spaß mit dem Euro

Liebe Grüße
Suse, die versucht, sich an alle Strohhalme zu klammern und hofft, dass der nächste Freitag schnell kommt und das Warten ein Ende hat
+ Sheena, der ihre Humpelei so ziemlich egal zu sein scheint
+ Daisy, die seit der Kreuzband-OP wieder läuft wie ein junger Gott
  31.12.01Was kann alles Hinken auslösen?   suse B.  
  31.12.01RE: 1 binti-jua  
  31.12.01RE: 2 suse B.  
  31.12.01RE: 3 Janii  
  2.1.02RE: 4 Babsi und Jana  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck