Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.12.01 -- Janii

RE: Was kann alles Hinken auslösen?














Hallo Suse

Janosch hinkt auch schon eine ganze Weile, auch mit dem linken Hinterlauf und auch bei uns hat der TA nichts gefunden. Dabei wurde er abgetastet, ich musste vor der ganzen Belegschaft der Praxis mit ihm die Strasse rauf und runter rennen (und grade da hat er's natürlich nicht gemacht) und zum Schluss wurde er geröngt. NICHTS!

Ich versuchs mal zu beschreiben: Ich seh's natürlich immer nur, wenn er vor mir läuft, dann "hoppst" er manchmal und lässt für 3-4 Schritte das linke Bein in der Luft, als wolle er es nicht belasten, nur das er überhaupt keine Schmerzen zeigt und sonst auch zu den "jungen Wilden" gehört. Dann läuft er wieder normal. Manchmal hinkt er tagelang nicht, dann "hoppst" er wieder auf einem Spaziergang mehrmals.
Zu stören scheint es ihn nicht im geringsten. (Begonnen hats etwa so im Mai/Juni '01)

Ich werde auf jeden Fall noch eine 2. Meinung einholen wenns wieder häufiger vorkommen sollte (er hatte schon fast damit aufgehört...).

Mach Dir also nicht so grosse Sorgen, es muss überhaupt nichts Schlimmes sein!
Wir drücken Dir und Hinkebein für den Freitag die Daumen!

Liebe Grüsse, Katrin und das andere Hinkebein

Thema: Was kann alles Hinken auslösen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck