Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.09.99 -- Amelie

RE: Hunde hinter dem Auto herlaufen lassen














Hallo, Uta + Vito! Gudrun sagte ja schon: es kommt ein bißchen darauf an, wann, wo und wielange. Aber wir haben bei uns in der Stadt auch solche Leute, und da wird es echt gefährlich, sowohl für den rennenden Hund als auch für Radfahrer und andere Hundebesitzer. Vor kurzem z.B. ging ich nachts mit Caesar um''s Karree, da kam aus dem Dunkeln ein Hund ganz alleine angeflitzt (ich dachte erst, es wäre ein ausgesetzter), als er uns sah, stoppte er, dann rannte er quer über die Straße(!). Erst dann näherte sich ein Auto und rief ihn hinter sich her. An der nächsten Ecke mußte das Auto an einer Ampel halten (befahrene Straße !!), der Hund stand mutterseelenallein auf dem Radweg herum. Ich habe mich dann mit einer anderen Hundebesitzerin darüber aufgeregt, die sagte mir aber, das wäre noch gar nichts: in der Innenstadt (bei ihrer Bekannten) würden Leute wohnen, die schicken ihren großen Hund mitten im dicksten Verkehrsgewühl alleine auf die Straße, oder sie fahren mit dem Auto um''s Karree. Da frage ich mich: wo bleibt der Tierschutz ?! Verärgerte Grüße, Amelie
Thema: Hunde hinter dem Auto herlaufen lassen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck