Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.09.99 -- Sandra

RE: Hunde hinter dem Auto herlaufen lassen














Hallo Uta,

ich kann mich Gudrun nur anschließen. Ich habe einen Siberian Husky. Natürlich gehen wir viel spazieren und fahren Rad mit ihm, aber es kann schon mal vorkommen, daß ich den Hund nicht müde bringe. Er hat Tage, da könnte ich 8 Stunden mit ihm rausgehen. Leider ist es mit dem einen Hund etwas schwer Zugarbeit zu leisten, so daß er eben "nur" ein Läufer ist. Wenn er dann aber gar keine Ruhe gibt, setze ich mich auch ins Auto und lasse ihn laufen. Allerdings nur auf Feldwegen und ich fahre auch hinter dem Hund, so daß er das Tempo angeben kann. Wenn ich merke, daß er langsam müde wird darf er wieder ins Auto und wir fahren gemeinsam nach Hause. Danach ist sein Bewegungsdrang gestillt und man kann wieder was mit ihm anfangen. Ich würde die ganze Sache also nicht von vornherein als Tierquälerei bezeichnen. Aber es wird auch hier sicher Ausnahmen geben, so wie sie Amelie beschrieben hat.

Viele liebe Grüße Sandra
Thema: Hunde hinter dem Auto herlaufen lassen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck