Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.12.01 -- Katja Brand

RE: Sie klaut alles was nicht niet -und nagelfest ist....














Hallo Cara,
mit ist nochwas eingefallen:
Anka ist extrem verfressen, vor allem auf Käse (den ganz stinkigen) ist sie scharf.
Ich hab also ein Stückchen Käse vor mich (auf dem Bauch in der Küche liegend hähä) gelegt und gewartet. Klar, sie wollte an den Käse. Sobald sie in Richtung Käse 'gezuckt' hat hab ich ganz leise "nein" gesagt. Sie lang dann sabbernd vor mir das arme Viech. Dann habe ich ein Stückchen vom Käse gegessen. Sie hat nochmehr gesabbert und erst auf mein Kommando durfte sie ran. Als das saß, daß sie erst auf mein Kommando sich den Käse holte hab ich das Gleiche mit meinen Kindern gemacht. Äh - wollte sagen meine Kinder haben das mit Anka gemacht. Trotzdem habe ich den Kindern erklärt, daß sie sowas nicht alleine machen dürfen. Seitdem versucht sie auch nichtmehr, meinem Jüngsten den Keks aus der Hand zu klauen.
Ich weiß nicht, ob das aus tierpsychologischer Sicht gut ist aber es ist eine einfache Gehorsamsübung die auch den Rang klarstellt, glaube ich.
Gruß
Katja (ich muß heute noch grinsen, wenn ich daran denk)
Thema: Sie klaut alles was nicht niet -und nagelfest ist....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck