Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.12.01 -- valentina hirth

Zickige Janis














Hallo zusammen,

heute war Janis so komisch. Sie war im September, während ihrer Läufigkeit total aggressiv zu anderen Hunden, auch zu Blacky ihren "Mitbewohner". Im November ist sie kastriet worden und es sind auch Tumore entfernt worden. Sie und Blacky sind normalerweise im Haus etwas distanziert aber freundlich zueinander.

Gestern abend und heute morgen ist Janis laut knurrend hinter Blacky hergelaufen, beide Male, als er die Treppe hochwollte und sie oben stand. Ich hab sie beide Male festgehalten, weil Blacky eh so ein Schisser ist. Sie hat sich auch fast sofort beruhigt.

Beim Spielen im Garten waren sie erst ganz normal (sie raufen, knurren gelegentlich), dann wurden beide heftiger als sonst. Als ich dann mit Janis so ein Lauf-/Raufspiel gemacht habe, wurde sie rabiat, biss in meinen Arm und knurrte wie wild. Ich hab sie dann auf den Rücken gelegt. Sie beruhigte sich schnell und ist jetzt wieder wie vorher.
Eher ein bißchen bedrückt. Ansonsten Essen, beim Spazierengehen, alles wie immer. Sie knurrt mich sonst nie an.

Müssen sich da Hormone einstellen, überprüft sie ihren Platz in der Rangordnung oder läuft etwas verkehrt?

Danke für Eure Anregungen

Valentina
  28.12.01Zickige Janis   valentina hirth  
  28.12.01RE: 1 Andrea Reuter  
  28.12.01RE: 2 valentina hirth  
  28.12.01RE: 3 Andrea Reuter  
  28.12.01RE: 4 valentina hirth  
  28.12.01RE: 5 Andrea Reuter  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck