Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.12.01 -- Andrea Reuter

RE: ..unser Dobermann../Micha














Hi, Micha,

davon, den Hund durch einen Fremden ausbilden zu lassen, halte ich nicht viel, schon gar nicht bei einem Dobermann, der sehr auf seine Bezugsperson fixiert ist.

Leider habe ich schon viel Schlechtes über solche Fremderzieher gehört. Da werden sehr rabiate Methoden angewendet, weil schnell Erfolge zu sehen sein sollen. Nach solchen Maßnahmen sind die Hunde oft "gebrochen", d.h. sie haben einen Kanll für´s Leben.

Wenn dein Vater schon einen Hundeausbilder engagieren will, sollte er sehr wählerisch sein und ganz genau überwachen, was mit dem Hund gemacht wird. Viel besser wäre es allerdings, dein Vater würde unter Anleitung eines Hundeausbilders die Erziehung selbst übernehmen.

Ich hoffe, alles nimmt einen guten Verlauf. Ehrlich gesagt, habe ich aber kein sonderlich gutes Gefühl ...

Es wäre schade um so einen schönen Hund wie ein Dobi, wenn man ihn vermurksen würde.

Gruß

Andrea
Thema: HILFE - unser Dobermann hat unsere Katze totgebissen!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck