Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

27.12.01 -- suesse-schnullerbacke

RE: Hiiiilfe, SL von Gina durchschaut???VERENA

Hallöchen;o))

Also, ich habe auch so einen abzocker;o)) Caruso könnte ne gaaanze Stunde brav neben mir laufen, dann bekommt er seine spackies und weg isser, mit der nase meistens kurz über dem Boden und im laufschritt marsch,hihi.
Wir haben Unseren Dicken auch erst seit etwas über 1 1/2 Jahren, und er hatte viele schlechte Vorbesitzer. Uns half besonders ein Gespräch mit einer Verhaltensterapeutin. 1. Unser Caruso muß noch "Blaues Blut" in sich tragen, fast alle bernhardiner sind ruige und ausgeglichene Hunde, besonders anhänglich und Kinderlieb, ohne Jagdtrieb.m Na, Unser Caruso war dagegen ein völliger Einzelgänger,zwar Kinderlieb, aber Menschen interessierten ihn wenig. Er hat übrigens einen enormen Jagdtrieb und ist sehr gelehrig und sportlich....sein Charakter ähneld wirklich einem Unnahbarem Kaukasen;o)) Und der Bernhardiner wurde früher auch Alpenmastiff genannt, die müssen wohl auch diesen Charakter von Caruso gehabt haben...der SchnuffelBerni wurde erst zur Modezeit richtig gezüchtet.Nur noch bei wenigen Bernis ist die Nase soooo ausgeprägt;o))

was ich damit labern wollte: Zu wenig Bindung könnte sein, was hat der Hund schon erlebt bei seinen früheren Besitzern, oder er hat einen zu Eigenständigen Charakter..der typische A.Hund eben.

LG
meli (die ihren dicken deswegen extra sogut wie nie von der Leine läßt*gg*)
Thema: Hiiiilfe, besonders an Pit!!! SL von Gina durchschaut???

Copyright 1996-2020 Thomas Beck