Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.12.01 -- wembley

RE: der mensch, sein hund und die presse/ petra k.














Hallo Petra,
was könntest Du tun, um zu wissen, was und wieviel Vitamine Deine Hunde brauchen? Du könntest Dich darüber INFORMIEREN.

In welcher Form werden die Vitamine in Pal und Konsorten dem Futter zugeführt? Als SYNTHETISCHE Verbindungen, weil beim Erhitzungsprozess nämlich alles natürliche flöten geht. Damit hätten wir dann mal wieder die Chemie im FeFu, hmmmh...lecker.
Ich glaube in jedem Fall, dass keiner meiner Hunde mit ausgewogener Rohernährung an Vitaminmangel leidet, viele Fertigfutterhunde dagegen an einer Übervitaminisierung, die m.E. in jedem Fall schädlich ist. Im Gegensatz zu natürlichen Vitaminen können sythetische nämlich nicht so einfach wieder ausgeschieden werden. Mit den Proteinen ist das genau das gleiche.
Wenn dem so wäre und man könnte die Vitaminversorgung beim Menschen ein für allemal sichern, wieso gibt es dann nicht so ein schönes Trockenfutter für uns da ist ja alles drin, was der Mensch braucht? Dennoch wird Rohkost empfohlen, um gesund zu bleiben - warum wohl. Und ob ICH jeden Tag damit meinen Vitaminbedarf perfekt decke, sei dahingestellt. Ich habe wie meine Hunde FREUDE am Essen, und deshalb geht's mir auch gut.
Dir bliebe m.E. eigentlich nur, einige Zeit lang roh zu füttern, um wirklich objektiv urteilen zu können. Die meisten Rohfütterer kennen nämlich beide Seiten der Medaille.

Nichts für ungut

Manuela mit Wembley und Talua
Thema: der mensch, sein hund und die presse


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck