Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.12.01 -- Sabine Scharf

RE: der mensch, sein hund und die presse/ petra k.

 














hallo petra,

auch dir frohe weihnachten! :-)

als giftmischer würde ich sie nicht bezeichnen, aber als müllverwerter!

denn was soll es denn sonst sein, wenn sie klärschlamm, hühnermist, schmieröle usw. ins futter gebe und vor allem geben dürfen. leider sind die bestimmungen bei uns nicht besonders streng!

wenn ich meinen hund roh fütter oder ihn bekoche, vorab jedoch ausreichend literatur zu diesem gebiet lese, kann doch eigentlich nichts schief gehen. z.b. von dr. zentek (jahrelang ta für ernährung in der tierärztlichen hochschule hannover) oder helmut meyer, der mit zentek zusammen bücher verfaßt hat. aus diesen bücher geht genau hervor, welche vitamine und all die anderen wichtigen stoffe, in welcher konzentration, in lebensmitteln enthalten ist. und es gibt auch tabellen, aus denen hervorgeht wieviel ein hund jeweils benötigt.

aber die beiden sind nicht die einzigen, die sich mit diesem gebiet beschäftigen. dann gibt es auch noch das buch von ogden "natürlich haltung und ernährung von hund und katze".

und bestimmt noch jede menge mehr bücher.

wie gesagt, ich bin da nicht blauäugig rangegangen und wenn ich bedenke, daß ich drei kinder gesund aufgezogen habe, wird es mir auch gelingen meine hunde gesund zu ernähren. es muß nur abwechslungsreich sein!

viele grüße

sabine
Thema: der mensch, sein hund und die presse


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck