Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.12.01 -- Loulou

RE: Zufall oder geplante Rache ? / lang














Wenn jemand einen Hund misshandelt hat, merkt sich das der Hund auch ich denke schon das es sowas wie Rachedenken gibt bei einem Hund hier mal zwei Beispiele *gg*
Eine Bekannte von mir hat eine Labradorhündin und die sind sehr oft auf einem Campingplatz ( im Sommer klar) da sind noch mehr Hunde unter anderem ein Rüde recht gross und immer willig er jagte immer die Frau seiner Wahl und wollte immer bespringen...nach einiger Zeit waren die Damen so verschreckt das sie diesem Rüden aus dem Weg gingen soweit das ging.
Die Labradorhündin meiner Bekannten sie heisst Sina wurde auch ein paar Mal gejagt doch plötzlich drehte sie den Spiess um jagte ihn und bestieg ihn auch ...mit eingekniffenen Schwanz lief der Rüde davon und hat das Bespringen nie mehr gewagt bei keiner Hündin :-))))

Mein Bekannter in Frankreich hat zwei Berner Senner, Luluth und ihre Tochter Roopi die beiden wurden regelmässig von einem Riesenschnauzer ausserhalb des Zaunes böse angebellt und angeknurrt. Luluth und Roopie sind sehr sozial eingestellt jedem Hund gegenüber sind absolut lieb und tun keiner Fliege was zuleide.
Aber das Machogehabe der Schnauzers ging den beiden doch auf die Nerven sie verhielten sich zwar immer ruhig liefen nur immer den Zaun entlang und schauten dem Schnauzer bei seinem Imponiergehabe zu ...bis nun ja bis zu dem Zeitpunkt als das Tor mal nicht verschlossen war die beiden rannten raus zum Schnauzer eine links die andere rechts und da standen sie und hatten ihn gegen den Zaun gedrängt keine Fluchtmöglichkeit für ihn ...aber sie griffen ihn nicht an gar nichts....sie bellten ihn nur an jede an einem Ohr laut und drohend :-) das Herrchen vom Schnauzer bekam fast einen Herzinfarkt und mein Bekannter stand in seinem Garten und lachte sich schief und krumm ,Luluth und Roopie hatten es dem Schnauzer gezeigt und zwar deutlich nach einer Minute drehten die zwei um und liefen wieder in den Garten zurück als sei nix gewesen......selbstredend das der Schnauzer nie wieder bellte oder knurrte wenn er an diesem Grundstück vorbeikam.

Gruss Claudi + Loulou
Thema: Zufall oder geplante Rache ? / lang


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck