Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.12.01 -- cäsi

RE: Zufall oder geplante Rache ? / lang

Mit dem da bin ich echt sauer!

 














Hallo Christiane,

ich glaube schon, dass sich Hunde bei solchen Spielchen etwas dabei denken!

Cäsi und sein Kumpel Rocky toben auch oft so ähnlich rum wie dein Bilgamesch mit seiner Nora. Wenn es Rocky mal übertreibt, dann können wir darauf wetten, dass es auf dem Spaziergang irgendwann eine Abreibung für Rocky gibt.

Vor kurzem sind die 2 einen Hang hinunter gerannt. In vollem Speed packt Rocky Cäsi hinten an der Schwanzwurzel. Daraufhin fliegt Cäsi ungefähr 2 Meter durch die Luft und schlägt 3 Purzelbäume hintereinander. Rocky rannte aber gar nicht zu ihm hin, als er dessen Gesicht sah. Cäsi lief seinen Weg weiter, als ob er stinkesauer war. Nach rund 500 m "vergaß" Rocky, dass er sich nicht in die Nähe von Cäsi begeben sollte. Als er sich näherte rannte Cäsi von hinten ohne Vorwarnung oder Spielaufforderung auf Rocky zu und legte ihn volle Eumel aufs Kreuz. Dann wurde er am Ohr hin- und her geschleudert, wie eine Beute. Erst als er zu quietschen anfing, ließ Cäsi ihn los. Daraufhin zeigte Rocky eine Menge "Wiedergutmachungsgesten/ Beschwichtungsgesten".

Meine Freundin und ich hatten hierbei natürlich eine Menge Spaß. Aber aufgrund solchen Verhaltens denken wir schon, dass auch Hunde so etwas wie "Rachegefühle" kennen.

Liebe Grüße Corry mit Cäsi (dem ab und zu der Kragen platzt!)
Thema: Zufall oder geplante Rache ? / lang


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck