|
20.12.01 --
*Poison*
RE: An alle, die ihre Hunde füttern../Ralf L.
|
|
|
Hallo Ralf,
wenn in Felix Lockstoffe sind und dann nur in einer Sorte (die z. Bsp. die mein Kater aussschließlich frisst) dann könnte sich doch die Firma die anderen Sorten sparen, oder nicht? Mein Kater müsste dann auf jede Sorte so wild sein...
Mein Hund kann nicht "abhängig" von einer Sorte werden, da ich regelmäßig wechsle (sie verträgt dies sehr gut, ja und ich gehe zu: Das ganze Dosensortiment hoch und runter, nu is auch egal, ich schätze Dich mal so ein, das es nicht zwingend mit knapp 500 Postings endet, oder?! ;0)
Und ganz ehrlich: Wenn ich jeden Tag z. Bsp. "Solid Gold" verfüttern würde (was ich für ein super tolles Futter halte!), könnte ich hier trockenes Brot knabbern, weil alles Geld für Hundi's Futter draufgeht.
Ein bisschen froh bin ich auch, das mein Hund sich so gegen Frisch wehrte (mit TÄem Rat wieder zurück zur Dose weil Gewicht kritisch, ich sage nur 45 cm, 6 Kilo), denn ehrlich gesagt, mich widert Fleisch an und ich fällt mir sehr schwer, ein totes Tier anzufassen, zuzubereiten u.s.w.
Ich denke, viele Erkrankungen kommen wohl eher über Generationen durch die Vermehrer, die wie die Wilden Hunde züchten, ohne Rücksicht auf Erbkrankheiten, Hauptsache Profit. Nicht allein vom Futter.
Wenn ich einen Hund erwerbe (Massenzucht) der eh schon HD Verwandte hat (was ich natürlich nicht zu wissen kriege) und dann noch "falsch" füttere, dann finde ich es einleuchtend. Alles und jedes läßt sich aber doch nicht nur am Futter festmachen....
Viele Grüße,
Poison
|
|
|
|