Richtig Poison, es wird tonnenweise Aldi-Futter etc. verfüttert. Den Hunden scheint es gut zu gehen. Wieviele Generationen werden aber benötigt um Hunde unfruchtbar oder ähnliches werden zu lassen wen diese mit Nebenerzeugnissen gefüttert werden? Bekannt ist doch das die großen Futterhersteller alle eigene Labors haben um Ihr Futter zu testen. Warum, und ich frage das bis mir mal einer eine Antwort darauf gibt, kann ich nirgendwo eine Studie finden, die aussagt: Ja Leute Effem-Produkte sind unschädlich und erzeugen weder HD, noch Fellveränderungen etc. Und das wurde von uns über xx Generationen getestet. Wenn ich so etwas lese werde auch ich ohne wenn und aber zu diesen Produkten greifen.
Zum Thema Lockstoffe. Ich habe gelesen das Lockstoffe in einer bestimmten Art abhängig machen sollen (belehrt mich wenn ich hier Unsinn verzapfe). Und die Firmen setzen in ihrem Sortiment mehrere ein. Für jeden Geschmack etwas. Auch für "Hungerharken". ;-) Schönes Wort *rofl*
Wirklich schade ist es wirklich das hier manchmal ein Hauen und Stechen im Forum herrscht. Wo gehobelt wird fallen Späne. Nur einige Späne waren doch ein wenig arg gross hier. Ich hoffe "ich" habe hier niemanden auf den Schlipps getreten.
PS: Ich persönlich halte Effem für eine tolle Firma. Mit soviel Mist soviel Geld zu verdienen ist schon aller Achtung wert. Meine bescheidene Meinung.