Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.12.01 -- Svenja

Weihnachtsmuffel

ich weiß nicht, was Weihnachten ist, aber es ist alles schrecklich hektisch

 














Hallo ihr Lieben,

nun muss ich dieses Jahr mal wieder ganz besonders feststellen, daß ich ein absoluter Weihnachtsmuffel bin. Oft habe ich mich anstecken lassen, und wenigstens einen Tannenbaum oder ein Gesteck irgendwo hingebastelt. Aber dieses Jahr ist es ganz besonders gruselig...Wie einige ja wissen, stecke ich mitten im Jägerkurs (macht man wirklich nicht mit links), erziehe mit Leibeskräften einen Junghund (Elvis, gerade 1 Jahr alt, schwarzer Labi), renoviere einen alten Bauernhof (an dem es irgendwie gar nicht voran geht), habe ich Pferdi (S-Dressur, allerdings zur Zeit wenig gearbeitet mangels Zeit) und mitten drin erscheint plötzlich...Weihnachten!

Wie jedes Jahr, urplötzlich. So, nun ist heute der 20. Dezember, ich habe bisher ganze 2 Weihnachtsgeschenke beisammen (die ich vor Wochen im Internet bestellt habe), renne pausenlos zwischen Fliesenleger und Klempner hin und her und höre überall "ach, wie freue ich mich auf Weihnachten..."

Ach ja, ganz schlimm finde ich noch diese Kletter-Nikoläuse, die dieses Jahr wohl irgendwo im Sonderangebot waren und auf jedem dritten Balkon hängen, ganz zu schweigen von BUNTEN Lichterketten am Reihenhaus, die in der Menge für 10 Hochhäuser reichen würden und natürlich meine seit Jahren geliebten blinkenden Dreiecke in den Fenstern der (vorzugsweise) Rentnern. Denjenigen, die übrigens trotz der meisten Zeit am meisten in der Fußgängerzone und im Wal-Mart vertreten sind, und das tatsächlich zu jeder Tageszeit.

Uff, das ist meine Meinung zu Weihnachten...*grins*

Gibt es außer mir noch mehr Muffel, oder bin ich die einzige, die froh ist, wenn das endlich vorbei ist und ich ab Januar wieder Ostereier in den Schaufenstern bewundern kann?

Jedenfalls wünsche ich Euch allen, natürlich auch denjenigen, die Weihnachten genießen, ein schönes Fest, viel Gesundheit und auf ein neues...

Leidende, grinsende Grüße von Svenja, Elvis + dem Rest
  20.12.01Weihnachtsmuffel   Svenja  
  20.12.01RE: 1 Ute Stark  
  20.12.01RE: 2 Mucky  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck