Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.12.01 -- Andrea Reuter

RE: Bericht von OCD-Operation/katrin














Hallo, Katrin,
ich gehöre eigentlich zu der Sorte, die gerne der Natur ihren Lauf lässt. Also wäre ich wohl versucht gewesen, mein Hundi bei der Bewegung gewähren zu lassen, wenn es das Gefühl hat, es geht schon.
Aber ich habe das Video gesehen, und von dem Anblick ist mir noch immer schlecht. Nicht, weil ich sowas nicht sehen kann, sondern weil ich entsetzt über das Ausmaß des Schadens bin! Und eben weil ich das gesehen habe, werde ich ganz arg aufpassen. Am liebsten würde ich täglich (was heißt täglich, minütlich!!!) in die Gelenke schauen, um zu sehen, ob es schon besser ist.
Aus deiner Erzählung schließe ich, dass bei deinem Hundi auch eine andere Knochenerkrankung vorgelegen hat (isolierter processus coronoideus oder sowas?). Das war zuerst auch bei meiner Kleinen befürchtet worden. Damals sagte ich noch, wenn ich wählen könnte, würde ich mich für OCD entscheiden. Und das war es dann auch. Hier liegen die Heilungschancen bei 100 %, wenn nichts dazwischenkommt.
Gruß
Andrea
Thema: Bericht von OCD-Operation


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck