Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

19.12.01 -- henri-2

RE: :-(((Bin verwirrt. Alle sagen "Ein Hund, wie kannst Du Dir das antun". Gute Gründe von Euch???

Hallo Cooper!
Wenn ihr einen Hund haben möchtet, dann holt euch einen. Ein Welpe kann später ebenfalls dominant werden. Ich denke aber, dass das mit der Dominanz oft überbewertet wird. Mein Henri ist auch kein Kind von Traurigkeit, knurrt ihn einer an dann geht es rund. Als Nachteil bei dem erwachsenen Rüden sehe ich dann nur, dass du evtl. am Anfang erst seine Körpersprache lernen musst, damit du schon im ANzatz sein Drohverhalten erkennst und einschreiten kannst oder wann es besser ist nicht einzuschreiten.

Man gewinnt durch den Hund viele neue Freundschaften, dein Kind lernt Verantwortung tragen und dass Tiere Bedürfnisse haben und keine "Sachen" sind.

Verlieren wirst du die "Freunde", die keine Hunde mögen, die keine Haare auf ihrer Hose oder ihrem Teppich wollen. Mein Freundeskreis hat sich ebenfalls verändert. Positiv! Ich besuche grundsätzlich niemenden mehr der mich auffordert meinen Hund zu Hause zu lassen, ausgenommen Rüdenbesitzer, da kann es im eigenen Revier schon Probleme geben, die es bei Treffen der unangeleinten Hunde, im Wald oder auf einer Wiese, so nicht gibt.

Liebe Grüße
Michaela und Henri
Thema: :-(((Bin verwirrt. Alle sagen "Ein Hund, wie kannst Du Dir das antun". Gute Gründe von Euch???

Copyright 1996-2020 Thomas Beck