Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.12.01 -- Melanie S.

RE: Achtung ,wichtig!!! Für alle Züchter hier im Forum!














Hi Steffi,

[[Fraglich ist eben mal wieder, ob unser Bürokraten-Deutschland das am richtigen Ende anpackt, und wie wer was kontrollieren wird.]]

Ja, und das glaub ich erst, wenn ich es sehe.
Ich kenn die Berichte über "Ammereuth", grauselig. In der Hinsicht wäre es natürlich schön, würde sich durch dieses Gesetz etwas tun. Nur ist auch da dann die Frage: Wird der Hund durch einen neuen ersetzt? Gibt es das Geld zurück?

Was passiert, wenn der Hund von einem Züchter nach 1,5 Jahren seinen ersten Epilepsie-Anfall bekommt? Umtauschen? Geld zurück? All das im Vertrag von vorneherein ausschliessen? Es gibt so viel, was man nicht vorhersehen kann.

Ich denke, dass es auch für die Tierheime schwerer werden wird. Wenn ich nur mal drüber nachdenke: Unser Jerry kam als "gesunder" Hund zu uns. Dann kamen ein Tag später Husten, Durchfall, Bauchschmerzen. Dann die Rückenprobleme. Alles innerhalb des ersten Jahres. Aber Hund ist in meinen Augen ein Lebewesen, manche Risiken lassen sich nicht vorab einkalkulieren. Daher käm ich im Traum nicht auf die Idee, das Tierheim zu verklagen.

Gruß,
Melanie (die allein schon bei "Ware Hund" Kopfschmerzen bekommt)
Thema: Achtung ,wichtig!!! Für alle Züchter hier im Forum!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck