Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.12.01 -- SteffiK

RE: Achtung ,wichtig!!! Für alle Züchter hier im Forum!














Hi Melanie,

im Ansatz finde ich das wirklich nicht schlecht, vor allem, wenn man an Massenzüchter etc denkt. Wir hatten ja auch mal einen Hund mit einem Vorfahren "von Ammerreuth". Zur Erinnerung unten ein Auszug aus dem Stern-Bericht...
Fraglich ist eben mal wieder, ob unser Bürokraten-Deutschland das am richtigen Ende anpackt, und wie wer was kontrollieren wird.

Liebe Grüße
Steffi




http://www.geocities.com/Heartland/Meadows/7320/infog.htm

"Nach zwei Tagen bekam »Bärli« Durchfall. Dünn wie Wasser. Tierarzt Dr. Lorenz Schmid verschrieb Elektrolyte und Vitamine. »Ernährungszustand mäßig«, notierte der Veterinär. Weitere zwei Tage später fraß »Bärli« nicht mehr. Per Ultraschall stellte Schmid eine »Invagination« fest, der Darm hatte sich ineinandergestülpt. »Ein Krankheitsbild, das häufig bei ungepflegten Hunden auftritt«, erklärte der Tierarzt Frau Eschner. »Bärli« mußte operiert werden und blieb anschließend drei Tage in der Klinik. »Unglaublich ängstlich« fand Dr. Schmid den Hund. »Jeder andere Welpe hätte geschwänzelt. Bärli griff mich vor Angst an, als ich nach der OP zu ihr kam.« Nach drei Tagen konnte der Hund entlassen werden, 48 Stunden später brachten Eschners den Welpen zurück. »Bärli« war schlechter dran als zuvor. Wieder hatte sich ein Stück Darm übereinandergestülpt, wieder war eine Operation für 900 Mark nötig.
Zuviel Geld für die Eschners. Aus Mitleid operierte Dr. Schmid auf eigene Kosten. Doch als er sah, daß diesmal ein Stück Darm amputiert werde mußte, rief er die Eschners an und riet zum Einschläfern. Schweren Herzens stimmten sie zu. Am 30. August 1996, neun Tage nach dem Kauf, starb der Retriever."
Thema: Achtung ,wichtig!!! Für alle Züchter hier im Forum!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck