Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.12.01 -- emi

Hundemobbing














Hallo zusammen, Ihr könnt mir bestimmt helfen.

Ich gehe mit Yogi in die Hundeschule und vor dem Training und auch danach zur Entspannung dürfen die Hunde immer zusammen toben. Am Anfang ist Yogi immer ganz vernünftig und spielt normal und irgendwann kriegt er dann nen Rappel und übertreibt es, ich glaube, wenn er die Situation abgecheckt hat und merkt, aha, da ist ja einer noch viel jünger und schwächer. Er kneift dann heftig den Jüngeren und wenn der andere dann schon auf dem Rücken liegt, macht er trotzdem weiter und wie ich finde ganz schön grob! Außerdem knurrt er und ist Mister Übermut! Das ist schon Mobbing!!

Bei älteren Hunden reicht ein Beller und Yogi steht stramm, egal, welche Größe der andere hat, das kann auch ein Dackel sein. (sieht lustig aus, wenn so ein großer Rambo vor sonem kleinen kuscht). Ja, was mach ich denn jetzt, bin bisher, wenns zu grob wurde immer dazwischen gegangen. Kann ich Hoffnung hegen, dass sich das Verhalten nach der Flegelzeit normalisiert? Ich würde ihn momentan am liebsten nur mit Älteren spielen lassen, damit er weiß, wos langgeht. Oder ist das ab dem Junghundealter ein normales Rüdenverhalten?

Hoffe, ihr könnt mir helfen...
Liebe Vorweihnachtsgrüße von Emily und Yogibär
  18.12.01Hundemobbing   emi  
  18.12.01RE: 1 Ute Stark  
  18.12.01RE: 2 *Poison*  
  19.12.01RE: 3 *Gregos*  
  19.12.01RE: 4 Chelsea  
  19.12.01RE: 5 Pfoetchen  
  21.12.01RE: 6 emi  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck