Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

17.12.01 -- emi

RE: Golden Retriever bellt und knurrt alles und jeden an!

Hallo, Nina!

Ich kann mich Andrea nur anschließen. Ich habe meinen Hundi auch aus dem Tierheim geholt und er war ziemlich schreckhaft, kannte keine Autos, Menschen mit Regenschirm waren der Horror für ihn. Ich hab ihm auch alles schmackhaft gemacht, jeden noch so kleinsten Erfolg habe ich ausgiebigst belohnt und sein Selbstbewusstsein dadurch gesteigert. Bei ihm kam dazu, dass er misstrauisch Fremden gegenüber war und jeden aus Unsicherheit angebellt hat. Mit viel Einfühlungsvermögen sind wir nun auch da auf dem Weg der Besserung. Wichtig ist nur, dass Du nicht ihr Verhalten bestärkst, indem Du sie beruhigst oder bedauerst, dann lieber ihre Angst ignorieren, in solchen Momenten natürlich auch kein Leckerlie.

Am besten immer in so Situationen souverän und ruhig bleiben, das überträgt sich auf den Hund. Wenn sie etwas länger bei Dir ist, wird sich außerdem das Vertrauen zu Dir immer mehr festigen und sie weiß, sie kann sich auf Dich verlassen und muss nicht ängstlich sein.

Viel Erfolg wünschen Dir

Emily und Yogibär
Thema: Golden Retriever bellt und knurrt alles und jeden an!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck