|
Hi Tatjana,
danke für Deine Worte.- Ich habe natürlich eine Haftpflicht. Meinen Hunden ist gottlob nichts passiert, denen geht es gut. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass das Viech mich erwischt hat und nicht die Hundis. Das hatte ich damals bei meinem kleinen Rüden, der war schon 13, als ein Rottweiler ihn zerfleischte. Die TÄ mussten den Darm wieder in den Bauch zurücklegen:-((((. Der Besitzer auch damals frech wie Socke, Leinenzwang gab es nicht- der Rottweiler wurde als UNGEFÄHRLICH eingestuft!!!
Na ja, Wembley und Talua sind 2 kleine Mischlinge, Wembley(die bisschen ausgerissenes Fell zu beklagen hatte, ist aber ein Spitz und hat genug davon*g*) ist gerade 35 cm hoch, Talua 42 cm. Wir wohnen in Mecklenburg-Vorpommern, aber eine Gefahrenabwehrverordnung haben wir ja auch. Passus gefährlicher Hunde gibt es sogar in der Stadtverordnung. Ansonsten Leinenzwang 40+, aber nur in Wohngebieten. Dabei spielen im Waldstück meist die Kinder Verstecken:-(((
Die Frage ist nur, was soll ich bei der nächsten Konfrontation machen - Tränengas, Pfefferspray, Elektroschockgerät? Ich habe die wildesten Ideen, so wütend bin ich.
Wenn ich noch Fragen zur Vorgehensweise habe, schreib ich Dir in die Box.
Gruß
Manuela mit Wembley und Talua
|