Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.12.01 -- Tatjana und Yannick mit Bijou und Indi

RE: SCHOCK. MICH HAT EIN BULLTERIERMIX GEBISSEN!!! WAS JETZT? *lang*














Hallo Manuela,

erstmal hoffe ich, daß Dein Schock etwas abgeklungen ist und es Dir etwas besser geht. Wie haben Deine Hunde den Vorfall überstanden?

Zunächst einmal gibt es für jedes Bundesland eine Gefahrenabwehrverordnung gefährlicher Hunde, diese ist rassenunabhängig. Für Hessen findest Du die unter www.hmdi.hessen.de/gesetze/gefhundevo.htm. Darauf kannst Du ich berufen. Dann kann Dir ein RA Auskunft wegen Proßeskostenbeihilfe geben, eventuell kann Dir da Deine Hundehaftpflicht auch weiterhelfen. Auch wenn der Typ Dir gegenüber keine Info gibt, Deine Versicherung bekommt die Daten, da kannst Du Dir ganz sicher sein.
Anzeige bei der Polizei und beim Ordnungsamt auf jeden Fall!

Habe ähnliches erlebt, allerdings wurde nicht ich sondern meine Hündin verletzt. Sie war damals ein seht zutraulicher, freundlicher Hund ist heute ein sehr ängstliches Tier, das ich kaum ohne Leine laufen lasen kann.

Ich hoffe, daß alles für Euch gut verlaufen wird. Wenn Du noch irgendwelche Infos brauchst, schreib mir kurz in meine Box.

Trotz allem wünsche ich Dir und Deinen Hunden (wie groß sind sie eigentlich?) einen schönen 3. Advent.

Tatjana
Thema: SCHOCK. MICH HAT EIN BULLTERIERMIX GEBISSEN!!! WAS JETZT? *lang*


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck