Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.12.01 -- Sabine Scharf

RE: Mein Bernersennen-Hund "Bessy" will nicht in ihren Zwinger/sören

 














Wenn ich mit meinem Hund bei Regen von einem Spaziergang, vom Radfahren oder aus der Fährte komme, es hat geregnet und der Hund ist naß, was spricht denn dagegen, daß ich ihn danach für 1-2 Stunden in den Zwinger sperre, der überdacht und gut isoliert ist, und ihn da trocknen lasse bevor ich ihn ins Haus hole??


hallo sören,

soweit ich mich erinnere hast du einn riesenschnauzer und wenn du ihn trimmen läßt, ist er wahrscheinlich auch in 1 bis 2 stunden wieder trocken. aber ganz bestimmt kein hund wie ein bernersennen oder neufi oder andere hunde mit so einem fell.
das dauert sehr viel länger!
und vor allem bei diesen temperaturen! läßt du deinen hund dann auch draußen, zum trocknen?
dann dauert es doch noch länger und die gefahr, daß der hund krank wird, kann man nicht von der hand weisen.
beim spazierengehen ist der hund aktiv, wird er in den zwinger gesperrt hört die aktivität aprupt auf und er ist auch noch naß.
wie soll ein hund, der naß ist seine hütte schön warm bekommen und dann auch noch gut und schnell trocknen.

dies ist einer der gründe, warum es mir schon im tierschutz sauer aufgestoßen ist, wenn als erstes kam, wir haben einen großen garten.
in der großstadt kommt der hund auch mit in die wohnung, wenn er naß ist.
wenn meine hunde naß sind und so richtig triefen, dann rubbel ich sie, so gut es geht trocken.
z. b. die unterwolle eines neufis ist erst nach ungefähr 10 stunden durchgetrocknet. der bernersennen hat ähnl. fell.

und zu deinem posting mit dem namen zwinger.
der zwinger kommt nunmal von zwingen und was dieses wort aussagt, liegt wohl auf der hand.

ich sperre meine kinder auch nicht in ein zimmer wenn sie total dreckig oder vom rodeln pitschenaß nachhause kommen.
und meine hunde gehören genauso zur familie wie alle anderen lebewesen in unserem haushalt!

viele grüße

sabine
Thema: Mein Bernersennen-Hund "Bessy" will nicht in ihren Zwinger


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck