Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.12.01 -- siebenstein47

Hormonhaushalt?

Ich hab immer son Hunger..

 














Hallo an Alle! Daisy (2jährige Spitzmixdame) und ich (leider wider Willen seltener Forumsgast)haben eine Frage: Daisy ist im April diesen Jahres kastriert worden (komplett). Einige Zeit später hatte sie extremen Haarausfall, TA gab Efa-Z und Efa-derm. Effekt: Fell wieder ok, Hund verlor an Taille. Also Futter reduziert (dank Tips aus diesem Forum mit Gemüse und Ballastmitteln gestreckt) Hund nahm ab (allerdings schlimmer Fresstrieb, immer auf der Suche!!). Statt Efazeug Distel und LEinöl ins Futter. Hund wieder Normalgewicht, allerdings immer noch fressüchtig. Ich muss die 3 Portionen so klein machen, dass sie einfach ständig Hunger hat - trotz viel Gemüse, Obst und Reis u.ä. Nun ja, aber das eigentliche Problem ist, dass der Haarausfall jetzt wieder angefangen hat. Sie hat noch keine kahlen Stellen, aber es wird überall wieder dünner. TA riet wieder zu Efa-Z. Kann denn das nicht vom Hormonhaushalt her kommen und gibt es da Möglichkeiten, das aufzufangen? Muss sie dann regelmäßig Hormone nehmen? Ich glaube, ich muss den TA wechseln. Aber hat vielleicht jemand damit schon Erfahrung und kann mir sagen, was auf mich zukommt?? Viele Grüße und Dank im Voraus, Christine
  11.12.01Hormonhaushalt?   siebenstein47  
  11.12.01RE: 1 Ute + Addi  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck