|
21.09.99 --
Mike Flechsenberger
RE: Tierheimhund adoptieren ?
|
|
|
Ich finde es lobenswert von Dir , daß Du Dich für Hunde aus dem Tierheim interessierst.
Ich selber habe einen Hund vor vier Jahren aus dem Tieheim gehold.
Es ist ein Rotweiler-Schäferhund-Mischling , der sich sehr gut bei uns eingelebt hat .
Dennoch muß ich Dir um genaues Überlegen raten , da die Lebenserwartung bei dem von Dir ausgesuchten Tier nicht mehr sehr hoch sein wird .
Weiterhin solltest Du beachten , daß Du dem Hund erstmal zeigen mußt ,daß Du das Sagen hast .Das fängt schon damit an , daß er/sie Dich nicht anknorren oder nach Dir schnappen darf , wenn Du den Futter -oder Wassernapf aufnehmen möchtest.
Dieses kann bei einem 10jährigen Hund schwierig werden , da mann nicht nachvollziehen kann , wie er vom Besitzer gehalten und ersogen wurde.
Zu Deiner Frage "Beißen Rotweiler immer zu?" kann ich Dir aus erfahrung sagen ,daß dies nicht der Fall ist .
Es liegt nur an der Erziehung des Hundes , sprich "was der Mensch aus diesem macht" !!!
Wenn mann sich genug mit dieser Rasse befast (Bücher lesen , Meinungen von Züchtern und Haltern einholen ect.) , und das soziale Verhalten des Hundes unterstützt ist auch ein Rotweiler ein geeigneter Familienhund .
Gruß Mike
|
|
|
|