Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.12.01 -- Dschiny

RE: wichtige frage














Hallo Jens,

vor ab - ich hätte auch beinahe einen Hund mit IHU-Papieren bekommen. Kein Problem solange die Gesundheitszeugnisse der Elterntiere in Ordnung sind, und damit die Chancen für einen gesunden Welpen akzeptabel sind. Das ist doch das wichtigste - nicht ob der Hund nun VDH-Papiere hat oder nicht.
Viele Menschen finden, dass der VDH DER Verein ist. Ich stimme dem nicht zu. Fakt ist, dass im Jahr 2000 laut Statisik 20872 Schäferhundwelpen in Deutschland geboren wurden - ist das keine Massenzucht? Wo gehen die Hunde denn hin? Ist kontrollierte Massenzucht die bessere Massenzucht? Die Folgen sieht man ja z.B. beim Golden Retriever, bei dem durch die hohen Welpenzahlen immer mehr aggressive Linien entstanden. Fakt ist ausserdem (wo mir besonders die Haare zu Berge stehen), dass der VDH seit Jahren die Durchführung des Kupierverbotes verzögert. Und - und - und ....
Nur weil ein Hund keine VDH-Papiere hat, ist er kein schlechterer Hund und jeder muss sich selber darum kümmern, ob die Elterntiere in Ordnung sind oder nicht, wenn es denn schon ein Rassehund sein soll.

Viele Grüsse
Dschinny
Thema: wichtige frage


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck