Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.12.01 -- Jens Schurat

RE: wichtige frage














diese pauschalisierung von wegen monopol kann ich so nich stehen lassen.
fakt ist: laut deutschem vereinsrecht kann nahezu jeder einen eigenen rassehundeverein gründen, was er dort macht is ihm überlassen. ich kenne vereine, welche mit ihren 20 mitgliedern dreimal im jahr in irgendnem dorfgasthof weltsieger-titel vergeben etc.
fakt ist weiter: das hat dazu geführt, das in einigen vereinen regelrechte hundefabriken aktiv sind und in einigen vereinen es auch mit der reinrassigkeit nicht so eng gesehen wird. ahnentafeln besagen da nichts, die sind am vereinsrechner schnell geschrieben und die wenigsten käufer kennen sich in "ihrer" rasse so aus, als das sie diese überprüfen könnten (z.b. indem man die züchter der angegebenen eltern und großeltern anruft).
fakt ist aber auch: auch in vielen nicht im vdh organisierten vereinen wird sauber gearbeitet. es giebt aber halt schwarze schafe. der hier angesprochene verein ist mir völlig unbekannt, kann ich nix zu sagen und die führen dazu, das ich bei diesen vereinen immer bauchschmerzen bekomme.
ich hoffe, zur information beigetragen zu haben

mfg

jens
Thema: wichtige frage


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck