Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.12.01 -- Tanja Steinmann

RE: Mein Hundi hat ne Katze kalt gemacht! Schock! an Beate














Hallo Beate,

um auch den anderen zu zeigen, daß ich meinen Fehler eingesehen habe und ich mit Dir Frieden schließen möchte und wir uns jetzt nicht die Augen auskratzen, die Antwort auf dein letztes Boxel-zurückposting (schön, daß Du mir überhaupt nochmal in die Box geantwortet hast, obwohl Du mich gebeten hast, dir nicht mehr zu boxeln und ich habs einfach getan - ja, ich war böse...) hier öffentlich:

Beate
sorry, wenn ich im Posting in Deine Box etwas zu krass war, aber mich regt es halt einfach auf, daß man gleich für jeden Fehler teilweise so krasse Meinungen bekommt.
Aber wie Du schon bemerkt hast, freie Meinungsäußerung ist korrekt, auch Sinn des Forums. Daher nochmal sorry...

Ja, Du erinnerst Dich richtig, Namuk darf auch nicht von der Leine. Daher meine Frage, ob Du deinen Vierbeiner im Wald von der Leine lassen kannst. Denn da wäre ich superinteresiert gewesen, wie Du das angestellt hast.Aber Du lässt auch lieber verantwortungsbewußt die Leine am Hund.

Ich lasse ihn auch nur an zwei bis drei Stellen "oben ohne" und auf dem Grundstück. Für mich stellt das auch kein Problem dar, aber für viele anderen, die das als Tierquälerei bezeichnen. Echt!!, das hatte ich bestimmt schon 10 mal, (ich sags nur ungern, da es sonst vielleicht wieder negativ verstanden werden kann, typische DSH-Besitzer mit absolut PERFEKTEN Hunden) daß mich Leute Und das kann auch Druck auf einen ausüben, das sag ich Dir... Wir ignorieren das ganze halt. Und versuchen nicht, es zu ändern.
Übrigends hört sich euer Jagdtrieb der Schilderung nach wie unserer an: Da könnte ein Steak neben dran runterfallen oder ne Bombe explodieren, wenn wir was gesehen oder gerochen haben, ist das egal...
Kenne das Prob.
Aber um nochmal was zum Katzenjagen und anleinen zusagen: Unser Vermieter hat ne Katze. Die streunt auch durchs Haus und den Flus. Ich MUSS schon beim ersten Schritt aus der Wohnung aufpassen, das weiß ich. Und daher bin ich halt doppelt vorsichtig. Andere haben vielleicht nicht diesen absolut wachsamen Blick... trotz allem hat Namuk auch schon beinah ´ne Katze erwischt. Im dunklen hat die im Wald!!! im Gebüsch gesessen. Namuk ist ohne Vorwarnung (was sonst eigentlich nie passiert, meist seh ich am stehen bleben und zittern und an der Schwanzstellung, was er vor hat) ins Gebüsch. Ich habe es nur noch Fauchhhhhhhhh machen hören und die Katze im Schein meiner Taschenlampe abhauen sehen. So was kann jedem passieren... Und da wäre er sogar an der Flexi und damit an der Leine gewesen. Da steckt man doch nicht drinne... Mir haben auch die BEine gezittert, weil ich a) erschrocken über das Fauchen war (so krass habe ich das noch nie gehört) und über Namuks Attacke...
Ansonsten bin ich Deiner Meineung: Es ist instinkt, und den akzeptieren wir im Gegensatz zu einigen anderen Leuten, die dann zu brutalo-methoden greifen und sich mit Teletack am Hund probieren. Geht ja auch so. Ne wahr, ne...???

Liebe Grüße Tanja
Thema: Mein Hundi hat ne Katze kalt gemacht! Schock!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck