Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.12.01 -- Claudia Seidel

RE: Vorstellen und gleich Kummer!














Hallo Tina,

wieso fällt das, was du in einem privaten Gespräch mit der Mutter eines Hundebesitzers führst, unter Arztgeheimnis?
Oder hat der Sohn dir in der Praxis erzählt, was er mit seinem Hund macht? Wenn das nicht der Fall ist, kann dir keiner an den Karren, wenn du jemand anderem von so einem Umgang mit dem Hund erzählst. Wende dich doch ratsuchend an einen zuständigen Tierschutzverein, du musst den Mann ja nicht 'denunzieren', aber um Rat fragen kann nicht verboten sein ;-) Haben die Leute einen festen Tierarzt? Den würde ich dann auch 'befragen', was man in so einer Sache unternehmen kann. Auf jeden Fall solltest du irgendetwas unternehmen, und wenn der Mann tatsächlich ein Abhängigkeitsproblem hat, kann dir eigentlich nicht viel passieren. Hast du mal mit deinem Chef darüber gesprochen, vielleicht hat der auch ein Herz für Hunde und eine Idee wie man helfen könnte?

Gruß,
Claudia, die so einen armen Hund zur Not klauen und zum Tierarzt bringen würde (der Typ kann ihn dort ja wieder abholen...)
Thema: Vorstellen und gleich Kummer!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck