Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.12.01 -- cäsi

RE: Darf ich mich mal ausheulen ?!?!?(Bisi länger)@Britta

Ich hasse Sylvester auch!

 














Hallo Britta,

das kann ich mir gut vorstellen! Du Ärmste!!!!!! *dichtröstendindenArmnehme

Frag doch mal euren Ausbilder, ob er nicht mal nachmittags mit ihr laufen könnte? Durch die Läufigkeit kann aber auch dieses Extremverhalten verstärkt sein (grässlicher Satz).

Das mit dem Zughalsband hört sich für uns schlimmer an, als es für den Hund ist. Unser Ausbilder erklärte, dass die Hundemutter ihre Welpen ja auch im Genick faßt und runterdrückt. Das gleiche Prinzip ist beim Zughalsband. Du kannst auch mal probieren (frag aber bitte erst euren Ausbilder) sie in dieser Situation nur am Zughalsband runterzuziehen (Leine mit beiden Händen) und sie aufs Kreuz werfen. Also wenn sie anfängt zu bocken usw.

Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass du sie mit Unterordnungsübungen beim Gassigehen ablenkst. Vielleicht noch mit einem Spielzeug verbunden. Probier es doch mal aus.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es wie bei Cäsar mit dem Ende der Pubertät besser wird. Golden sind leider Spätentwickler und Cäsar war über 3 Jahre alt, als diese Zeit vorbei war.

Liebe Grüße und halt uns auf dem Laufenden Corry mit Cäsar
Thema: Darf ich mich mal ausheulen ?!?!?(Bisi länger)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck