Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.12.01 -- Juliane H.

RE: Ein paar Gedanken.../Andy/Pit














Hallo Ihr Beiden,

ich möchte hier auch gerne meine Meinung einbringen.

Um jemanden etwas verständlich zu machen bzw. zu lernen, ist es nicht unbedingt notwendig immer nur die negativen Beispiele aufzuzeigen, dass würde ich Lernen nach veralteten Schematas nennen.

Man kann Menschen auch etwas beibringen, indem man ihnen neue Wege aufzeigt, Hintergrunddaten liefert, die zum eigenen individuellen Nachdenken anregen, da diese Art Erfahrung erwiesenermassen einfach besser verständlich ist und hängenbleibt.

Ich möchte hier Pit recht geben, dass man Hinweise und Hilfen bieten sollte als erfahrener Hundemensch sowie versucht Wege aufzuzeigen. Was jeder selber drauss macht, ist seine persönliche Sache. Mit Schulmeisterei kommen wir bei keinem Thema weiter.

Beispiel:
Ich kann mich hier im Forum noch sehr gut an die sehr heissen Diskussionen zum Thema Fertigfutter/Frischfutter erinnern.
Dadurch das sich doch einige Leute gefunden haben, die immer wieder unschulmeisterisch Tips und Fakten aufgezählt haben, haben sich viel mehr Leute um die richtige Fütterung ihrer Hunde gemacht, als vorher, als nur gestritten wurde.

So sehe ich es mit jeder Problematik, denn jeder Mensch wie jeder Hund hat einen individuellen und ganz persönlichen Weg Erfahrungen zu machen, und den sollte man ihnen lassen.

Juli
Thema: Ein paar Gedanken...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck