Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.12.01 -- Pit N

RE: Ein paar Gedanken.../Andy














Hallo Andy.

So. So.

Wie ich gelesen habe hast Du wieder einmal über dein Lieblingsthema geschrieben *g*.

Aber vielleicht wäre die Überschrift *Ein paar Gedanken... und doch noch zu wenig* passender gewesen. Meinst Du nicht?

Leider hat dein Beitrag bewiesen was ich schon geahnt habe. Unsere Diskussion im Chat wo verschiedene Chater versucht haben Dir das Pro/Kontra vom Forum und den Unterschied der hier anwesenden Hundefreunden (Stichwort Vielfalt) näher zu bringen, hat leider nichts gebracht.

Wenn ich ehrlich bin muss ich sagen, wenn meine Mitarbeiter sich so Verhalten würden, ginge das in Richtung *Über den Tellerrand schauen* und *fehlender Weitblick.
Aber das nur am Rande.

Kritik die von oben herab erteilt wird bringt nichts außer nicht erwünschte und emotionale Gegenreaktionen. Und somit ist das eigentliche Thema wieder verfehlt. Uns so sind leider viele deiner Beiträge, obwohl Du mit vielen Argumenten recht hast. Aber der Ton und die Art und Weise macht nun mal die Musik.

Anbei noch ein paar Anmerkungen zu deinem Posting.
Grüssle Pit



[[Die angefügten Sachverhalte und dann noch die erteilten Tipps haben mein ganzes Unverständnis hervorgerufen.]]

Was hälst Du davon? Spring über dein Schatten und mache es besser.

[[Es ist ein Forum, nur stellt sich die Frage, warum begibt sich der hier anwesende unerfahrene Hundehalter nicht in fachkundige Hände. Er spart sich Zeit und Ärger. Zum anderen kann ein versierter Trainer schnell einen Lösungsvorschlag erarbeiten und so wesentlich besser auf das Team Hund und Halter eingehen.]]

Stimmt. Keine Frage. Aber soll man deswegen die *Ratsuchenden* links liegenlassen?
Stichwort: Wenn man nur einem Hundefreund helfen kann...

[[Nein, es kommt anders. Mit Vehemenz werden Thematiken, Methodiken und Ausbildungsweisen zerredet. Kein Verständnis für das Pro und Contra. Noch nicht einmal Verständnis für bestimmte Erklärungen.]]

Das ist die Gefahr in jedem Forum.

[[Mit einer absoluten Selbstverständlichkeit gehen Hundebesitzer, die ihren Vierbeiner erst kurze Zeit haben, her und schreiben über die Lösung von Erziehungsproblemen. Referieren über Wolfsverhalten und Interpretieren Begriffe aus dem Verhalten eines Hundes.]]

Woher weiß Du das?

[[Ein Forumler bezeichnete es als Mafia. War nicht schlecht gewählt der Ausdruck, trifft das Problem in keiner Form.]]

Versteh ich jetzt leider nicht.

[[Da es in diesem Forum über einen längeren Zeitraum Formen angenommen hat, die sich keiner bieten lassen muß, erscheint das Miteinander als überaus schwierig.]]

Die Menschheit ist generell schwierig, oder nicht?

[[Nicht nur beruflich habe ich es mit recht nervenden komplizierten sowie unverständigen Menschen zu tun;]]

Wie bereits schon öfter erwähnt. Da bist Du nicht der einzige. Aber wo liegt das Problem? Möchtest Du vielleicht den Beruf wechseln?


[[Die zu investierende Zeit in diesem Forum kann ich wesentlich sinnvoller meinen Hunden zu gute kommen lassen.]]

Da wird es wohl auf eine Standortbestimmung ankommen. Meinst Du nicht? Wobei ich bei deinem Posting voll deiner Meinung bin.
Thema: Ein paar Gedanken...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck