Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.12.01 -- *Poison*

RE: Ein paar Gedanken../Silvia














Hallo Silvia,

der Zusammenhang war mir schon klar.
Wie gesagt, ich wollte es generell mal so festhalten.
Ich finde es auch nicht alles toll, was so geschrieben steht und sicher gibt es auch Dinge, die ich mir hätte sparen können. Mittlerweile gibt es doch aber, wie ich bemerke, immer mehr Hinweise auf TA und HS oder eben nur eigene Erfahrungen. Ich sehe hier, das viele schon sehr vorsichtig mit Äußerungen über bestimmte Dinge geworden sind. Ich denke also, das Forum lernt schon dazu, nur wird es nie allen Erwartungen entsprechen und es das wird auch keiner großartig ändern können. Und ganz ehrlich: Schon gar nicht in der hier vorgebrachten Art und Weise.

Ich muss aber auch sagen, dass ich hier mehr klar-denkende Hundehalter getroffen habe, als auf allen Spaziergängen zusammen. Viele Zusammenkünfte von Hundehaltern laufen auch "live" nur so ab, das wirklich fast keiner ein Problem mit seinem Hund zugeben möchte ("Mein Hund hört viel besser als Ihrer!!!") und viele sich zwar zum Zweck des Hundetreffens zusammenfinden, aber eine Konversation meist nicht stattfindet. Ich kenne viele Gelegenheiten, wo alle 3 Meter vonander entfernt stehen, den Hund spielen lassen und froh sind, wenn sie nicht angequatscht werden und wenn was zu erzählen ist, dann nur das Nötigste. Anonym ist dies (so wie hier) einfacher.
Auch draußen muss man erstmal die richtigen Leute finden.
Da spielt es nämlich eine Rolle, wie extrovertiert oder introvertiert ein Mensch ist, und leider bemerke ich ein fehlendes Interesse, überhaupt zum reden.

Das war's eigentlich schon ;0)

Viele Grüße,
Poison
Thema: Ein paar Gedanken...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck